Kunst trifft Praxis

Katrin Hunze – Farbe trifft Farbe

Neue Ausstellung seit 27. Februar 2015 in unserer Zahnarztpraxis

Wenn Farbe auf Farbe trifft, dann steckt Katrin Hunze dahinter. Die Künstlerin beschäftigt sich intensiv mit der Malerei, seit sie vor sechs Jahren von ihren vier Jungs einen Kurs “Freies Malen” zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. „Das hat mir viel Spaß gemacht und ich hatte Lust mehr zu machen“, erzählt sie.

Katrin Hunzes künstlerisches Schaffen unterliegt keinen starren Regeln. Steht sie vor einem weißen Blatt oder einer Leinwand, lässt sie sich treiben und malt aus dem Bauch heraus. Ob Freude, gute Laune, Anspannung oder Wut – Katrin Hunze weiß vorher nie wohin es in ihren Bildern geht. Der Titel ihrer Ausstellung „Farbe trifft Farbe“ ist wörtlich zu nehmen. So darf der Betrachter sich auf Kontraste, Farbverläufe, Mischungen und Farbschichten freuen und sich auf seine ganz persönliche Art ansprechen lassen. „Meine Bilder haben in der Regel keinen Titel, da sie meistens völlig intuitiv entstanden sind“, so Katrin Hunze.

Wir laden Sie herzlich ein, die beeindruckenden Werke der Künstlerin Katrin Hunze in unserern Praxisräumen anzuschauen. Das gilt natürlich auch für Nicht-Patienten.